Diabetesversorgung

 In den letzten Jahren wurden gute Fortschritte gemacht, um die Diabeteskrankheit für den Patienten so erträglich wie möglich zu gestalten. Aber im Gegenzug nehmen die auftretenden Krankheitsfälle im starken Umfang zu und mit Recht kann man von einer Volks- und Wohlstandskrankheit sprechen.

 

 
So ist eine  Diabetec - Fußbettung aufgebaut

 

 

Je eher ein diabetischer Fuß als solcher erkannt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fuß und dessen Funktionalität erhalten werden kann. Dies erhält nicht nur die Lebensqualität, sondern auch die Lebensfreude.

 

Wir führen in unserem Hause Fußdruckmessungen und Fußuntersuchungen durch. Hierbei wird durch Monofilamenterkennung und durch einen Stimmgabeltest eine mögliche Polyneuropathie festgestellt. Eine Fußuntersuchung und eine

 

sollte daher einmal jährlich vom Diabetiker in Anspruch genommen werden. Durch die Mitgliedschaft im IETEC Partnerverbund, Schulen wir unsere Mitarbeiter und sind immer auf dem neuesten Stand.